Montag, 11. Oktober 2010

Update für MacBook Air in Sicht

11.6 Zoll Bildschirm und 1,2 Kilogramm

Der Vorrat an Apples bisherigen MacBook Air scheint langsam aufgebraucht zu sein. So kommen aktuell Gerüchte über ein neues Leichtgewicht-MacBook auf. So heißt es beispielsweise, dass Amazon.com kein MacBookAir der 1.83GHz Variante mehr anbieten könne.

Aus diesem Grund haben schon vor Wochen viele autorisierte Apple-Händler im Internet den Käufern geraten, so schnell wie möglich zu bestellen. Angeblich müssten die Händler bis 12. Oktober warten, ehe Apple eine neue Lieferung aussendet. Es heißt, dass so ein Verhalten von Seiten Apples sehr typisch ist, wenn sie kurz davor sind eine neue Version des Produktes zu präsentieren.

Neues Design und längere Laufzeit

Das neue MacBook Air soll laut Gerüchten ein 11.6-Zoll Display besitzen, womit es kleiner als der bisherige 12.8-Zoll Bildschirm wäre. Das Gewicht kann somit auch von 1,36 auf 1,2 Kilogramm runtergeschraubt werden. Weiters soll eine Unibody-Konstruktion aus neuem Karbonmaterial für das neue Gewicht verantworlich sein. Laut AppleInsider ist die neudesignte Hardware dünner und leichter. Zudem soll das MacBook von einem stromsparendem Prozessor der Intel Core i-Serie unterstützt werden.

Der Preis könnte deutlich niedriger als die momentan verlangten 1.399 Euro ausfallen. Es wird erwartet, dass neben der Präsentation des neuen MacBook Airs, auch ein neues iLife vorgestellt wird.

Keine Kommentare: